Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, Ep. 3


 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen
 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen
 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen
 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen
 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen
DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NJW30199

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 20.02.2024
Dateigrösse: 4.29 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Verlauf des 2. Weltkrieges war eine große Anzahl ausländischer Reisezugwagen nach Deutschland gelangt, die sich bei Kriegsende noch in den 4 Besatzungszonen befanden.

Aufgrund der sich bald verschlechternden politischen Beziehungen zwischen den Westmächten und der sowjetischen Besatzungszone konnten nicht mehr alle diese Fahrzeuge ihren ursprünglichen Besitzern zurückgegeben werden. So verblieben bei der DB hauptsächlich Wagen aus osteuropäischen Ländern, während die DR die auf ihrem Schienennetz verbliebenen west- und südeuropäischen Wagen in ihren Bestand übernahm.

Bei der DB war dabei der zahlreichste Wagentyp der sogenannte „polnische Hecht“ (EEP Artikel JW30010), der in großen Stückzahlen noch bis in die 1980er Jahre in Reise- und Sonderzügen eingesetzt wurde.

Im Bereich der DR verblieben hauptsächlich niederländische, französische und italienische Fahrzeuge.

Der hier angebotene Artikel repräsentiert einen solchen, in Deutschland verbliebenen und von der DR verwendeten Reisezugwagen italienischer Bauart. Diese Wagen mit den markanten verbundenen Doppelfenstern wurden in der Epoche 3 zunächst baulich unverändert eingesetzt. Dabei gelangten sie in Interzonenzügen auch weit nach Westdeutschland (z.B. Mönchengladbach) hinein.

Nach einigen Umbauten, bei denen auch die Doppelfenster gegen größere Einzelfenster eingewechselt wurden, beendeten sie ihre deutsche Schienenkarriere zumeist als Bauzugwagen.

Der hier angebotene Artikel lehnt sich an einen 1921er- Typ dieses Wagens an, der bei der DR als Wagen 2. Klasse geführt wurde.

Lieferumfang:

Reisezugwagen 2. Klasse der DR_B4u-203201, italienische Bauart,

gespeichert in:

Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-DR

Hinweise:

Die Abteile sind durch eine 2-stufig per Slider veränderbare Passagierzahl belegt. Zugschlusslaternen, ausziehbare Faltenbalg- Übergangseinrichtungen sowie als Tauschtextur ausgeführte Zuglaufschilder, die es ermöglichen, auch andere Zugläufe darzustellen, ergänzen die frameschonende, einfache Konstruktion dieses markanten Fahrzeugs.

Als Konstrukteur ist Frank Mell Inhaber des Urheberrechts, während JW3 als Herausgeber ein universelles Nutzungsrecht an diesem Modell besitzt.

DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, E im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15NJW30199

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 20.02.2024
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Weserhütte-Wagen Nr 506 (600 mm) beladbarWeserhütte-Wagen Nr 506 (600 mm) beladbar
Beschreibung: Wagen Nr. 506 (600mm), wie sie um 1920 von Weserhütte Georg Futter & Co angeboten wurden. Im Set ist ein Wagen in 12 Varianten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR55 mit T16.5 KohletenderDR BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung: Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Weichen- und Signalhebel für mechanische StellwerkeWeichen- und Signalhebel für mechanische Stellwerke
Beschreibung: Die angebotenen Modelle stellen eine annähernde Nachbildung der in mechanischen Stellwerken bis heute in Betrieb befindlichen Weic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Cmelak Z-37-HACmelak Z-37-HA
Beschreibung: Die Cmelak Z-37 wurde als Agrarflugzeug entworfen, kann aber auch in anderen Rollen, zum Beispiel als Transport, Luftbild-, Feuerlö ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)
Beschreibung; 1967 lieferte der Waggonbau Bautzen an die DR weitere Neubaureisezugwagen. Die Wagen des UIC-Einheitstyps Y kamen zunächst in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reko-Packwagen Set 1 der DR in Ep. IVReko-Packwagen Set 1 der DR in Ep. IV
Beschreibung: Der stark verschlissene Wagenpark der DR, welcher Mitte der 60´er ohnehin fast nur aus Vorkriegswagen bestand, zwang die damalige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezuggepäckwagenset Pw3pr der DRG Epoche IIReisezuggepäckwagenset Pw3pr der DRG Epoche II
Beschreibung: 1899 gestaltete die KPEV ihre Reisezuggepäckwagen grundlegend um. Die offenen Bühnen an den Stirnseiten entfielen und wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe